Compination GmbH betreut Kunden in den unterschiedlichsten Kundensegmenten.

Mit einem «One Size fits all»- oder «One Solution fits all»-Ansatz ist es unmöglich, allen Kunden langfristig gerecht zu werden.

Unsere Kunden haben die unterschiedlichsten Bedürfnisse für welche es nicht einfach eine 08/15 Lösung gibt.

Ein rein «Sales-» oder «Marketing-gesteuerter» Ansatz greift hier mit Sicherheit zu kurz.

Sicher, mit einer leistungsstärkeren Plattform können oftmals auf den ersten Blick viele Probleme gelöst werden.

Die Frage ist nur, ob die grundlegenden Probleme wirklich erkannt wurden – oder ob das Problem nur mit Geld zugedeckt wurde.

Wir sind bestrebt, die Ursachen für die Probleme zu finden – und dort anzusetzen.

Wir wollen die Herausforderung des Kunden verstehen und nicht reflexartig einfach neue Hardware verkaufen.

Sicher, es gibt gewisse Problemstellungen welche unweigerlich einen Austausch der Hardware nach sich ziehen wie:

  • Alter der Hardware
  • Hardware-Stabilitäts- und Supportprobleme
  • Kapazitätsprobleme aufgrund von nicht vorhersehbarem oder nicht vorhergesehenem Wachstum / Wandel

Es gibt jedoch genau so oft andere Lösungen, welche durch eine Optimierung der Infrastruktur kostengünstiger und nachhaltiger erreicht werden können.

Unser primäres Ziel ist es, dieses Optimierungspotenzial jeweils einer Neuanschaffung gegenüberzustellen und dem Kunden transparent zu machen – immer unter dem Gesichtspunkt der laufenden Veränderungen.

Sicher, es gäbe (für uns) sicher einfachere Herangehensweisen.

Wir glauben jedoch dass dies die einzige Herangehensweise ist welche unseren Kunden mittel- und langfristig einen echten Mehrwert bringt.


 

 

 

Not because we have to…

… but because we want!