Gründung

Compination GmbH wurde 2004 von Marc Müller gegründet. Der ursprüngliche Fokus war – herkunftsbedingt – Support und Beratung auf Apple basierten Infrastrukturen vor Allem in gemischten Umgebungen. Sehr schnell kamen dann mehr und mehr Beratungen für heterogene Infrastrukturen und erste Virtualisierungsprojekte dazu.


Mit der Zeit wurden die Kunden mehr und grösser, sowie die Infrastrukturen komplexer. Dies führte unweigerlich dazu, dass weitere Hardware-Partner evaluiert, eine Infrastruktur für Hosting-Services (ursprünglich für R&D und Tests) aufgebaut und für gewisse Bedürfnisse eigene, auf Standards basierende Lösungen entwickelt worden sind.


Partnerschaften

Um das Wachstum der Firma in einem gesunden Rahmen und die Flexibilität hoch halten zu können ohne Kompromisse für unsere Kunden in Kauf nehmen zu müssen, wurden diverse Dienstleistungspartner evaluiert und entsprechend eingebunden.

Wir sind sehr stolz darauf, über die letzten Jahre eine äusserst stabile Partnerlandschaft vorweisen zu können.


Unser primäres Tätigkeitsfeld ist Consulting und Implementation im Infrastruktur-Bereich. Wir bieten viele weitreichende Services und Dienstleistungen im Infrastruktur Bereich an.

Die Services sind hierbei nicht primär an gewisse Hardware-Hersteller gebunden, wenngleich wir unsere Spezialiserung ganz klar auf unsere Hardware-Partner ausgerichtet haben.

Uns ist es ein Anliegen, Ihnen eine ganzheitliche Beratung unabhängig von irgendwelchen Evaluationen anbieten zu können, wobei wir selbstverständlich für Abklärungen jeweils mit den jeweiligen Herstellern oder Partnern in Kontakt treten.

Managed Services

Compination GmbH ist für Kunden die primäre Anlaufstelle für den Betrieb ihrer internen Infrastruktur. In gewissen Fällen sind wir auch als Sub-Contractor unserer Partner in diesem Bereich tätig.

Consulting Services

Compination GmbH bietet Consulting in den verschiedensten Bereichen an. Zum Beispiel:

  • IT-Security Consulting und Execution
  • Threat Analysis
  • Storage Analysis, Design und Implementation Services
  • Infrastructure Architecture, Design und Implementation Services
  • IT Damage Analysis und DR Implementation Services
  • Managed Infrastructure Services
  • Client Engineering

Hosting

Compination GmbH bietet derzeit Hosting-Services mit den folgenden Schwerpunkten an:

  • Cloud Storage
  • Web Services
  • Mail Services (IMAP, CalDAV, CardDAV, RPC/EWS, Exchange); We run several different Platforms in order to satisfy the need of our customers.
  • Secure Proxy Services
  • Secure «Hidden Infrastructure» Services
  • (Unified) Collaboration Services

Das Hosting-Geschäft wurde ursprünglich als Add-On für unsere bestehenden Kunden (sowie als Test-Infrastruktur) aufgebaut. Auch heute ist Hosting nicht unser Hauptgeschäftszweig. Dennoch können wir eine äusserst hohe Verfügbarkeit sowie hervorragende Service-Levels vorweisen.

All unsere Hosting-Services werden ausschliesslich mit Komponenten unserer Hard- und Software-Partner betrieben. Datensicherheit ist uns hierbei wichtig. Nicht nur die technische, sondern auch die rechtlichen Aspekte. Aus diesem Grund werden sämtliche Daten in der Schweiz gespeichert.

Sponsoring GPGTools

Compinaton GmbH legt grössten Wert auf Datensicherheit und Verschlüsselung. Weil Sicherheit nicht nur ein Problem anderer Firmen ist, sind wir einen Schritt weiter gegangen. Wir sind bei GPGTools involviert und stellen sowohl die Build-Server wie auch die Hosting-Infrastruktur mitsamt Services zur Verfügung.

Zudem: Alle unsere Mails (sofern nicht von einer Maschine generiert) sind automatisch mindestens digital signiert.


Company Location

Unser Sitz ist in einem kleinen Büro in Zürich. Wir wirken hauptsächlich im Wirtschaftsraum Zürich und schweizweit, wobei wir auch Kunden international bedienen.