Gründung

Compination GmbH wurde 2004 von Marc Müller gegründet. Der ursprüngliche Fokus war – herkunftsbedingt – Support und Beratung auf Apple basierten Infrastrukturen vor Allem in gemischten Umgebungen.

Sehr schnell kamen dann mehr und mehr Beratungen für heterogene Infrastrukturen und erste Virtualisierungsprojekte dazu.


Mit der Zeit wurden die Kunden grösser – und die Infrastrukturen komplexer. Dies führte unweigerlich dazu, dass:

  1. Neue Hardware-Partner evaluiert wurden
  2. Eine eigene Infrastruktur für Hosting-Services (ursprünglich für R&D sowie Tests) aufgebaut wurde.
  3. Für gewisse Bedürfnisse eigene, auf Standards basierende Lösungen entwickelt wurden.

Partnerschaften

Um das Wachstum der Firma in einem gesunden Rahmen und die Flexibilität hoch halten zu können ohne Kompromisse für unsere Kunden in Kauf nehmen zu müssen wurden diverse Dienstleistungspartner evaluiert und entsprechend eingebunden.

Wir sind sehr stolz darauf, über die letzten Jahre eine äusserst stabile Partnerlandschaft vorweisen zu können.


Compination GmbH heute…

Unser primäres Tätigkeitsfeld ist Consulting und Implementation im Infrastruktur-Bereich. Wir bieten viele weitreichende Services und Dienstleistungen im Infrastruktur Bereich an.

Die Services sind hierbei nicht primär an gewisse Hardware-Hersteller gebunden, wenngleich wir unsere Spezialiserung ganz klar auf unsere Hardware-Partner ausgerichtet haben.

Uns ist es ein Anliegen, Ihnen eine ganzheitliche Beratung unabhängig von irgendwelchen Evaluationen anbieten zu können, wobei wir selbstverständlich für Abklärungen jeweils mit den jeweiligen Herstellern oder Partnern in Kontakt treten.

Managed Services

Compination GmbH ist für Kunden die primäre Anlaufstelle für den Betrieb ihrer internen Infrastruktur. In gewissen Fällen sind wir auch als Sub-Contractor unserer Partner in diesem Bereich tätig.

Hosting

Compination GmbH bietet derzeit Hosting-Services mit den folgenden Schwerpunkten an:

  • Cloud Storage
  • Web Services
  • Mail Services
  • (Unified) Collaboration Services

Das Hosting-Geschäft wurde ursprünglich als Add-On für unsere bestehenden Kunden (sowie als Test-Infrastruktur) aufgebaut. Auch heute ist Hosting nicht unser Hauptgeschäftszweig. Dennoch können wir eine äussers hohe Verfügbarkeit sowie hervorragende Servicelevels vorweisen.

All unsere Hosting-Services werden ausschliesslich mit Komponenten unserer Hard- und Software-Partner betrieben. Datensicherheit ist uns hierbei wichtig. Nicht nur die technische, sondern auch die rechtlichen Aspekte. Aus diesem Grund werden sämtliche Daten in der Schweiz gespeichert.

Sponsoring GPGTools

Compinaton GmbH legt grössten Wert auf Datensicherheit und Verschlüsselung. Weil Sicherheit nicht nur ein Problem anderer Firmen ist, sind wir sogar einen Schritt weiter gegangen. Wir sind bei GPGTools mit involviert und stellen sowohl die Build-Server wie auch die Hosting-Infrastruktur mitsamt Services zur Verfügung.

Zudem: All unsere Mails (sofern nicht von einer Maschine generiert) sind automatisch mindestens digital signiert.


Company Location

Unser Sitz ist in einem kleinen Büro in Zürich. Wir wirken im Wirtschaftsraum Zürich und Umgebung, wobei wir uns sehr darüber freuen, Kunden aus der ganzen Schweiz und International bedienen zu dürfen.