"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden."
-- Charles H. Duell,  US-Patentamt 1899

Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sich dieser Herr ein wenig geirrt haben könnte.

Immer neue Lösungen können Verwirrung stiften. Was früher mal “distributed Computing” genannt wurde heisst heute Cloud. Eine Firewall ist heute ein Content-Filter. Die Basis-Aufgaben jedoch bleiben gleich.

Und in vielen Fällen trifft dies auch auch die Bedürfnisse der Kunden zu.

Unser Ziel ist es, den Kunden die Mehrkosten für Features ohne Mehrwert zu ersparen und gegebenenfalls Alternativen aufzuzeigen.

Hier gilt es zwischen Machbarkeit und sinnvoller Machbarkeit zu unterscheiden. Wir bringen unseren Kunden Effizienz, nicht Balast!

Effizient betrifft nicht nur den Stromverbrauch. Effizienz muss über die gesamte Infrastruktur betrachtet werden.

Unsere Entwicklungen bieten dort eine (gezielte) Lösung, wo andere mit der grossen Kelle ansetzen.

Keep it simple and stupid – auch hier unser Motto. Unsere Lösungen sind so designed, dass sie robust und zuverlässig funktionieren. Über Jahre hinweg.